Black P. Music

Black P. Music
Biography

Black P. Music aka Sidney Tapper wurde am 17.09.84 in Nairobi/Kenia geboren. Im Alter von 4 Jahren kam er nach Deutschland. Als Sohn einer deutschen Journalistin und eines afrikanischen Musikers wuchs Black P. bilingual auf, somit fiel es ihm einfach eine Base in Deutschland aufzubauen. Durch die Musik seines Vaters, hatte sich schon im jungen Alter ein musikalisches Gefühl bei ihm entwickelt.

Mit einigen Projekten und Bands versuchte er zuerst in der deutschen Hip Hop Szene Fuß zu fassen. Unter dem Namen Black P. Music schreibt und produziert er Songs für verschiedene Künstler und Musiker. Und nicht zuletzt arbeitete er an seiner Solo-Karriere. In diesem Jahr beendete er sein Debüt Album „SUPERNOVA“ und ist seit dem auf Promotion-Tour.

Black P. Muisc wird von allen möglichen Musikrichtungen und Künstlern beeinflusst, sei es Black Music, POP oder Electro. Seine musikalische Vorliebe liegt allerdings in der Musik der 70‘ und 80‘ Jahre, als der Synthie-Sound noch revolutionär und eine Wissenschaft war. Er versucht immer innovative Songs zu kreieren und sich stetig weiter zu entwickeln. Seine Musik lässt sich als Rap-, POP- und Synthie-Sound beschreiben. Black P. Music steht für „Power, Passion and Productivity.